top of page
  • AutorenbildRafael Heinen

Alena und die Natwärischpfeife im SRF

Die Sektion Rhone ist stolz auf unsere Pfeiferin Alena Stoffel. Gemeinsam mit ihrem Vater Carlo trat sie am Samstag, 29. April in der SRF-Sendung «Potzmusig» bei Moderator Nicolas Senn auf.














Alena Stoffel ist eine der begnadetsten Jungpeiferinnen des Oberwallis. "Es ist sehr schön hier, nicht gerade so schön wie im Wallis", sagt die Rhone-Pfeiferin beim SRF mit Witz. Alena Stoffel macht dabei gewissermassen sogar Aufklärungsarbeit und erklärt im Fernsehen die Natwärischpfeife.


Während Moderator Senn von einem 'neuen' Instrument spricht, gibt es die Natwärischpfeife schon seit Jahrzehnten. Alena Stoffel wurde derweil die Ahnenmusik in die Wiege gelegt. Ihre Mutter Brigitte pfeift in der Sektion Rhone, während Vater Carlo früher als Tambour musizierte - mittlerweile sich aber der Volksmusik verschrieben hat.



bottom of page