Blog
26.09.2010 - Goldenes Priesterjubiläum Pater Gabriel Imstepf, Lalden/Simbabwe
Pater Gabriel konnte am Sonntag in Lalden sein 50-jähriges Priesterjubiläum feiern. Nach dem Festgottesdienst begleiteten wir die geladenen Ehrengäste zur Mehrzweckhalle. Dort gratulierten die geladenen Dorfvereine, sowie die Bevölkerung dem Jubilar.

Pater Gabriel Imstepf ist Missionar in Simbabwe/Afrika. Nach der Primarschule studierte er in Immensee Theologie. 1960 feierte er seine Primiz, ein Jahr später begann er seine Arbeit in Afrika. Seither ist er in Simbabwe als Missionar im Einsatz. In engem Kontakt mit Spitälern und Schulen verkündet er dort den Glauben. So wurde mit seiner Hilfe u.a. eine Schule wie auch Spitäler erstellt. Seine Hauptaufgabe liegt zurzeit in der Begleitung von Aids-Kranken und bei der Krankenseelsorge. Voraussichtlich geht Pater Gabriel anfangs November wieder zurück nach Afrika.

Wir danken Ihm herzlich für seine Gastfreundschaft und wünschen Ihm für seine Zukunft und sein Engagement in Afrika von Herzen alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen.
 
Bilder
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS