Blog
13.06.2015 - 74. Oberwalliser Tambouren- & Pfeiferfest in Bürchen
Am Wochenende vom 12. - 14. Juni 2015 trafen sich Musikbegeisterte von nah und fern in Bürchen.

Trotz des Wetters fanden auch am Sonntag zahlreiche Zuschauer den Weg in die Moosalpregion und genossen das Musikspiel von 30 verschiedenen Vereinen. Jedoch kamen Musikfreunde bereits die Tage zuvor auf ihre Kosten. In Einzel- und Gruppenwettspielen traten die Tambouren- und Pfeifervereine gegeneinander an. Und das war noch nicht alles in Sachen Unterhaltung. Am Freitag hatten die Festbesucher Gelegenheit, das Tanzbein zur Musik der Dallas zu schwingen und am Samstag sorgten nebst der Sektion Rhone auch "Top Secrets Drum Corps" und Chuelee für ausgelassene Stimmung in Bürchen.

Wir danken den WettspielteilnehmerInnen und gratulieren allen Kranzgewinnern und allen Mitgliedern der Sektion Rhone für den grandiosen Unterhaltungsabend.

Beim Einmarsch in Lalden offerierten uns unsere neuen Veteranen ein Raclette:

Vergelt's Gott und herzliche Gratulation:

Zum 40-jährigen Jubiläum:
Gasser Gerhard, Lalden
Hutter Lothar, Lalden

Zum 20-jährigen Jubiläum:
Andenmatten Sibylle, Visp

Die Jubilaren rundeten mit ihrer grosszügigen Geste das wunderschöne und erfolgreiche Oberwalliser Tambouren- & Pfeiferfest in Bürchen ab.

Rangliste:
http://www.owtpv.ch/wettspiele/buerchenowtpf2015/rangliste/files1//ranglistebuerchen2015.pdf